MiGeL-Services: Vereinfachte Abläufe für mehr Wirtschaftlichkeit
Ganz gleich, ob sich Ihre Institution für «Puras Direkt» oder «Puras Support» entscheidet: Der Abrechnungsprozess wird über das einfach zu bedienende Tool «Verbrauchsmanager» eingeleitet. Sie erhalten eine persönliche Betreuungsperson als Ansprechpartner. Für Entlastung sorgen beide Varianten.
«Puras Direkt» übernimmt die Abrechnung mit der Krankenkasse.
Sie sind entlastet von aufwändigen Krankenkassen-Zurückweisungen, Material-, MiGeL-, und Preisstammdatenpflege. Der Rechnungsbetrag wird innert 30 Tagen beglichen. Dank dem zur Verfügung gestellten Online-Portal und der Leistungsübersicht erhalten Sie jederzeit Einblick zur Kostensituation.
«Puras Support» unterstützt in der Abrechnung mit der Krankenkasse über die Admin-Software.
Sie werden durch die strukturierte Datenübermittlung ebenfalls entlastet. Allfällige Klärungen von Krankenkassen-Zurückweisungen, teilweise auch das Erfassen von Stammdaten bleibt jedoch.
Im Unterschied zu vergleichbaren Lösungen auf dem Markt bleiben bei «Puras Direkt» sämtliche Daten bei der Institution. Und Sie erhalten die Möglichkeit, sich als Organisation weiterzuentwickeln und auf dem vorhandenen Wissen aufzubauen. Damit bleiben Sie unabhängig.
«Puras Direkt» übernimmt die Datenstammpflege von Material, MiGeL und Preisen, verrechnet direkt und sorgt so für spürbare Entlastung.
Bewohner:in und die Institution behalten den Überblick. Dank einer Leistungsübersicht mit einer klaren Aufteilung der von den Krankenkassen vergüteten und nicht-vergüteten Pflegematerialien.
«Puras Direkt» hilft nachhaltig Materialüberschuss zu verhindern. Und es wirkt der Verschwendung von Verbrauchsmaterial entgegen. Bestellungen erfolgen jeweils für die ganze Institution. Das Besondere: Die Kosten pro Bewohner:in werden entsprechend dem individuellen Verbrauch berechnet.